Mit dem Beratungsbüro für die Konzeption, Dramaturgie und Inszenierung von Unterhaltungsprogrammen startete Sven Weiß seine zweite Selbständigkeit. Bereits 1991 rief er nach seinem BWL-Studium in Berlin den ersten allgemeinen deutschen Notfall-Service für Computernutzer ins Leben: PC-NOTRUF. 1999 zog er sich jedoch aus der Firma zurück, um zunächst als Berater, später dann als Pressesprecher und im Marketing eines new economy Unternehmens tätig zu werden. Die turbulente Marktentwicklung veranlasste ihn 2002 zu einer grundlegenden Neuorientierung, welche ihn dazu bewog ein Sabatical zu nehmen: Als Pressesprecher des Zirkus Flic Flac entdeckte er seine Faszination für die Wirkung von künstlerischen Elementen und Live-Entertainment auf das Publikum. Mit seiner Ausbildung zum Kulturmanager bei der SK Stiftung Kultur, Köln, welche von einer Tätigkeit im Institut für Moderation und Management in Gelsenkirchen begleitet wurde, rundete er seine bisher gewonnenen Erfahrungen und Kompetenzen ab. Seit Februar 2004 betreibt Sven Weiß Albus Artists, das Beratungsbüro für Live-Entertainment mit Sitz in der Kölner Innenstadt, und entwickelte seither für weit über tausend Projekte unterschiedlichster Formate Entertainment-Konzepte und setzte diese erfolgreich um.

Albus Artists unterstützt bei der Ideenerarbeitung, berät Veranstalter, Institutionen, Firmen und Verbände bei der Rahmenprogrammkonzeption und empfiehlt zum jeweiligen Publikum und dem Anlass passende künstlerische Elemente in Zusammenarbeit mit Artisten, Kleinkünstlern, Kabarettisten und Musikern aller Genres und unterschiedlichster Programmformate sowie Qualitätsstufen. Albus Artists engagiert sich für seine Kunden ganz individuell und verhilft diesen zu gelungenen Veranstaltungen voller unvergesslicher Impressionen.

Click to access the login or register cheese